Unser Bürgermeisterkandidat 2025

CDU Brühl steht geschlossen hinter Marc Prokop als Bürgermeisterkandidat – „Nur ein CDU-Bürgermeister ist fähig, das Wohl unserer Stadt wieder in den Mittelpunkt von politischem Handeln zu stellen“

Die CDU Brühl hat sich heute auf ihrer Aufstellungsversammlung geschlossen hinter Marc Prokop als Bürgermeisterkandidat gestellt und ihm ihr volles Vertrauen für die bevorstehende Wahl im nächsten Jahr ausgesprochen.

In seiner Bewerbungsrede bilanzierte der 55-jährige Wirtschafts- und Finanz-Professor: „Die Herausforderungen und Chancen, die in den letzten 10 Jahren in unserer Stadt vor uns gelegen haben, sind in keiner Weise erkannt und angegangen worden. Sie wurden schlichtweg nicht definiert, nicht analysiert und daher vertan.“ Hieraus zieht Prokop die Folgerung, dass „die Wirtschaftsförderung der Stadt Brühl künftig Chefsache sein“ muss. Mit Blick auf die jüngsten Ereignisse in Solingen kündigte Prokop an, er werde als Bürgermeister „den kommunalen Ordnungsdienst weiter stärken, sodass alle Brühlerinnen und Brühler – gleich welchen Geschlechts und Alter – sich zu jeder Uhrzeit in Brühl sicherer fühlen.“ Bilanzierend stellte der Bürgermeisterkandidat der CDU fest: „Nur eine CDU-geführte Mehrheit im Stadtrat und ihr CDU-Bürgermeister sind fähig und in der Lage, Brühl aus diesem Tal herauszuführen und das Wohl unserer Stadt wieder in den Mittelpunkt von politischem Handeln zu stellen.“

Nach der Wahl äußerte sich der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Brühl, André Hess, wie folgt: „Marc Prokop ist der richtige Kandidat für das Bürgermeisteramt zur richtigen Zeit. Seine Rede heute hat deutlich gemacht, er kann die dringend notwendige Trendwende herbeiführen, um Brühl nach fünf Jahren grün-roter Sackgasse wieder auf die Überholspur zu bringen. Er hat die Mitglieder der Partei heute nicht nur überzeugt, dass er alles mitbringt, um ein sehr guter Bürgermeister für Brühl zu werden. Vielmehr hat er auch den Nerv der Partei getroffen, um nächstes Jahr als CDU Brühl geschlossen und mit großem Selbstvertrauen in eine erfolgreiche Kommunalwahl zu gehen.“

Verantwortlich:
                           Dr. Stefan Werres – Pressesprecher