Mit Erfahrung in die Zukunft.

Das gemeinsam auf breiter Basis erarbeitete Wahlprogramm für die Periode 2014 bis 2020 stellten pünktlich zum Beginn der "heißen Wahlkampfphase" der Partei- und Fraktionsvorsitzende Hans Theo Klug, der Geschäftsführer Simon Schall und der Pressesprecher Peter Kirf der Bürgerschaft vor.

Das Programm baut auf dem Erreichten auf und beschreibt das weitere Vorgehen und Lösungen zu den anstehenden Themen. Dabei wird der demografischen Entwicklung und den in Zukunft zur Verfügung stehenden Mitteln Rechnung getragen. Trotz schwierigster Rahmenbedingungen ist es bisher gelungen, die finanzielle Handlungsfähigkeit sicher zu stellen und neue finanzielle Handlungsspielräume zum Wohl unserer Stadt zu schaffen. Dies soll auch in Zukunft auf Basis der erworbenen guten Erfahrungen erreicht werden. Dabei streben wir – wie in der Vergangenheit bereits erfolgreich praktiziert – weiterhin einen Verzicht auf Steuer- und Gebührenerhöhungen an.

Das Programm steht für eine positive Entwicklung des Bildungs-, Tourismus-, Kultur und Wirtschaftsstandortes Brühl, um das Erreichte zu wahren und weiter zu entwickeln.

Das Wahlprogramm der CDU Brühl
Wahlperiode 2014 bis 2020 als pdf-Datei!

Zehn gute Gründe für eine Politik der CDU

20140426 CDU Bruehl WP 60K