Hepp DSC04200 216kIn der Nacht vom 14. auf den 15 Oktober 2020 ist Heinz Hepp nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Am 2. Mai feierte er noch im kleinen Kreis seinen 80. Geburtstag. Durch die Corona-Pandemie musste seine geplante große Feier, auf die er sich sehr gefreut hatte, leider abgesagt werden.

Heinz Hepp war über 40 Jahre im Rat der Stadt Brühl aktiv und hat dort seinen Wahlbezirk in Vochem mit viel Herz vertreten. Bis zuletzt engagierte er sich als Ratsmitglied ferner im Ausschuss für Bauen und Umwelt, Sport-, Vergabe- und Wahlprüfungsausschuss. Hier setzte er sich immer mit vielen Ideen ein. Keine Zeit und keine Arbeit waren im dabei zu viel. Darüber hinaus war er Mitglied im Aufsichtsrat der Gesellschaft für Bauen und Wohnen mbH. Heinz Hepp freute sich schon darauf, nach dem Ende seines Mandates am 31.Oktober 2020 wieder mehr Zeit für seine Frau und seine Familie zu haben.

„Heinz Hepp hat sich als Ratsherr der Stadt Brühl 40 Jahre lang für die Interessen seiner Heimatstadt und insbesondere für „sein“ Vochem eingesetzt. Im November 2019 durfte er sich für seine Verdienste in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Gegen seine Krankheit hat er lange gekämpft. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme hat Heinz Hepp die wichtigen Termine seiner Ratstätigkeit wahrgenommen. Aufgeben war für ihn nie eine Option. Wir werden Heinz Hepp ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Marianne und seiner Familie, denen wir in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft wünschen,“ so Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender der CDU Brühl.

„Heinz Hepp war über 60 Jahre CDU-Mitglied und konnte dafür noch in einer feierlichen Veranstaltung geehrt werden. Gern erinnere ich mich an diesen wunderbaren Nachmittag mit Heinz Hepp und den anderen Jubilaren aus Brühl. Wir werden ihn so in Erinnerung behalten,“ so Eva-Maria Reiwer, CDU Stadtverbandsvorsitzende.

FU EKamphausen Beet Patenschaft 4a Vor einigen Wochen entdeckten die rührigen Damen der Frauen Union Brühl die etwas stiefmütterlich aussehende Grünanlage Ecke Wallstraße/ Kempishofstr. Dieser lauschige und hübsche Platz mit viel Potential für einen Nachbarschafts- und Begegnungstreff ist nun aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt worden.

Fu bruehler kitsDie Frauen Union Brühl unterstützt seit vielen Jahren aus ihren Flohmarkterlösen caritative Organisationen. Mit der aktuellen Spende über 400,-- Euro an den Stadtsportverband Brühl lenken die Vorsitzende der Frauen Union Elke Kamphausen und deren Stellvertreterin Pia Regh den Fokus auf die Kinder- und Jugendförderung in Brühl. Das 2018 gestartete Projekt „Brühler Kids“ ermöglicht allen Brühler Kindern mit dem vierten Geburtstag eine 2-jährige kostenlose Mitgliedschaft in einem Brühler Sportverein.

Weiter lesen

Foto privat: von links nach rechts: Renate Schneider, Pia Regh, Prof. Dr. Michael Groll, Stadtsportverband, Elke Kamphausen, CDU-Bürgermeisterkandidat Holger Köllejan, Margarete Peters

Bundesakademie20180925 180940 186kb
„Erst wenn alle Informationen vollständig vorliegen, kann eine seriöse und sachliche Entscheidung frei von jeder Emotionalität für oder gegen das Projekt getroffen werden. Alles andere ist unseriöse Wahlkampfpolemik. Das ist mir der CDU Brühl nicht zu machen!“, so Köllejan.

Zum Pressebericht vom 25. August 2020

Gregors20200821 04725 Int500kAm Freitag, dem 20.08.2020 machten die CDU-Mitglieder des Deutschen Bundestages, Detlef Seif und Dr. Georg Kippels auf Ihrer Rundreise durch den Rhein-Erft-Kreis Station bei Gregors in der Bahnhofstraße. Mit Gregor Golland, MdL, Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat, Eva-Maria Reiwer, CDU Vorsitzende, Peter Kirf, Mitglied des Fraktionsvorstandes und Pressesprecher sowie Dr. Rudolf Fiedler, Ratsherr, waren schnell drei Themenschwerpunkte definiert:

Innere Sicherheit, Hochschule des Bundes und Gesundheit.

Zur Schließung des Kaufhofs führte Jörg Max Fröhlich das Interview
mit Oliver Kehrl MdL und Holger Köllejan, Bürgermeisterkandidat der CDU Brühl
Video Kllejan Kehrl 20200805
Mehr Informationen zum Thema

Vochem Spielplatz A

Ab sofort dürfen sich die Kinder wieder über einen attaktiven Spiel- und Bolzplatz mit vielen modernen Spielgeräten an der Frechener Straße erfreuen.

BMM Anzeige Frauen Union 07 2020

Anzeige der FU Brühl 07/2020 im Brühler Markt Magazin

Bewegungsparc Geraete 330kDer Partnerschaftsweg ist der Standort für den neuen Bewegungsparcour. Als Verbindungsweg zwischen dem Villewald und der Innenstadt lädt er jetzt zu einer Trimm-Unterbrechung ein.

„Mit der Errichtung eines Bewegungs-Parcours möchten wir der steigenden Nachfrage nach Aktivitäten an der frischen Luft nachkommen. Sport für Jedermann ist uns wichtig. Dabei legen wir Wert darauf, sowohl für Jung und Alt als auch für Menschen mit Behinderung etwas anzubieten. Jüngst hatten wir deshalb auch die Verwaltung beauftragt, darzulegen, auf welche Weise im Brühler Süden 10 Boule-Bahnen geschaffen werden können. Der Erfolg des umgesetzten Koalitionsantrags „Laufen unter Flutlicht“ zeigt den Bedarf an öffentlich frei zugänglichen Sportmöglichkeiten und Geräten“, so Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat der CDU Brühl.

Media Boule 2
Nach dem von der Koalition beantragten und jetzt fertiggestellten Bewegungsparcours am Partnerschaftsweg, ist die Planung der Bouleplätze in Brühl-Süd ein weiterer Beitrag zum Thema „Sport für Jedermann“.

BTV 20200428 191827 600k
Wir  wollen im Zuge eines innovativen Projektes für eine Sportkita, für ein Miteinander der Generationen und ein aktives Quartiersmanagement für die ältere Bürgerschaft in Brühl-West, -Heide und -Kierberg sorgen.

Im Westen Brühls soll nach unseren Vorstellungen in Kooperation mit dem Brühler Turnverein 1879 e.V. (BTV) ein Mehrgenerationenzentrum entstehen. Es beherbergt eine Sport-Kita, ein Lehrschwimmbecken, ein Mehrgenerationentreff sowie ein regionales Quartiersmanagement für die westlichen Stadtteile. In einem entsprechenden Antrag haben die Mehrheitsfraktionen von CDU und GRÜNEN ihre Realisierungsüberlegungen eingebracht. Der Antrag ist in der Sitzung des Rates am 22.06.2020 mit den Stimmen der Koalition zur Prüfung beschlossen worden. SPD, Linke und FDP stimmten dagegen.

Informationen zum Projekt

Einschulung015 114057 AIn der Sitzung des Rates am 25.05.2020 haben die Fraktionen von CDU und GRÜNEN dem Grundsatzbeschluss zur durchgehenden 2-Zügigkeit der KGS Pingsdorf zugestimmt. Damit einhergehend ist die Erwartung verbunden, dass eine schnellstmögliche Beantwortung von einem Dutzend offener Fragen erfolgt. Die Antworten stellen die Grundvoraussetzung zur Planung und einem reibungslosen Betrieb der Schule und der OGS dar. Dazu zählt u.a., wie verhält es sich mit den künftig hinzukommenden OGS-Gruppen?

Rathauseingang Spruch AIn der Sitzung des Rates am 25.05.2020 hat der Brühler Stadtrat mit der Ratsmehrheit von CDU und GRÜNEN beschlossen, in der Klage des Bürgermeisters gegen den Rat der Stadt Brühl in Berufung zu gehen. Die Festlegung der Zahl der Beigeordneten und die Verteilung der dazugehörigen Geschäftsfelder sind entscheidende Grundrechte des Stadtrates. Nur hierüber hat der Rat die Möglichkeit einen gewissen Einfluss auf die Verwaltungsabläufe zu nehmen.

Über den aktuellen Bebauungsplan „Östlich Lindenstraße/westlich An der Schallenburg“ haben Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender der CDU Brühl und Pia Regh, Schwadorfer Vertreterin der CDU im Rat der Stadt Brühl, die Schwadorfer Bürgerschaft in einem Bürgerbrief informiert:

2020 04 09 20 50 12 Brgerbrief Schwadorf B Plan Schallenburg 07042020pdf Adobe Acrobat Reader