Holger Köllejan führt die Brühler CDU-Fraktion weiter an!

Am 28.09.2020 trafen sich die neu gewählten Ratsmitglieder/innen zur konstituierenden Fraktionssitzung. Für sie gab es keine Zweifel, Holger Köllejan soll die CDU auch in der kommenden Ratsperiode führen. Sie votierten einstimmig für Holger Köllejan und stehen geschlossen hinter ihm. Einstimmig wiedergewählt wurde auch Frank Pohl, diesmal in der Aufgabe des 1. stv. Vorsitzenden, die er von Franz Josef Gerharz übernimmt. Gerharz hatte diese Aufgabe viele Jahre erfolgreich und mit großem Engagement wahrgenommen. Er war für den Vorsitzenden – ob Hans Theo Klug oder Holger Köllejan – stets eine große und verlässliche Unterstützung.

Ferner wurden Pia Regh als Fraktionsgeschäftsführerin und Peter Kirf als Pressesprecher in ihren Aufgaben einstimmig bestätigt. Neu kommt Patrick Berg in den Vorstand. Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum 2. stv. Fraktionsvorsitzender gewählt.

„Ich freue mich über das große Vertrauen und die Unterstützung durch die Fraktion. Mit einem erfahrenen und starken Führungsteam, einer hoch motivierten Fraktion und einem breit aufgestellten Team an sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern können wir uns zuversichtlich den für Brühl anstehenden Themen widmen. Wir stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Es gilt Brühl in eine sichere Zukunft zu führen. Die Themen Innenstadt, Wirtschaft und Finanzen, Klima- und Umweltschutz, Mobilität und Infrastruktur, Bildung, Kultur und Freizeit, das Miteinander der Genrationen und das Schaffen von bezahlbarem Wohnraum sind entscheidende Themen für die nächsten Jahre. Die Lösungen hierzu werden entscheidend für den zukünftigen Charakter und den Charme unserer Stadt sein“, so Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender der CDU Brühl.