Der Vorstand                    Unsere Termine                     Nachlese

FU Vorstand 20170514 A

Die Frauen Union ist das Netzwerk

für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele weibliche Abgeordnete der CDU im Bundestag und in den Land- und Kreistagen und in unserer Stadt Brühl mit den Vorstandsmitgliederinnen Elke Kamphausen, Pia Regh und Britta Köllejan stehen für eine moderne und selbstbewußte Frauen Union. Sie kann in Brühl auf eine lange Tradition zurückblicken, die u.a. von Frau Christel Breuer über 19 Jahre lang als Vorsitzende geprägt wurde. Die breit angelegten Aktivitäten der Brühler Frauen Union hatte sie in der Vergangenheit erfolgreich eingeführt und maßgeblich gestaltet.

„Gesellschaft quo vadis – Wo wird die Reise hingehen?“, ist der neue Leitspruch der Frauen Union. Dabei gilt es Antworten auf die Fragen zu entwickeln: „Wie kann die zukünftige Gesellschaft in ihrer ganzen Komplexität von Frauen generationsübergreifend mit gestaltet werden? Wie stellt sich die Rolle der Frau in einer Arbeitswelt der digitalen Transformation dar?“

Jede Frau, die als Mitglied der Frauen Union politische Verantwortung übernimmt, ist eine Bereicherung. Die Mitglieder der Frauen Union im Stadtverband Brühl beraten Sie gerne über Möglichkeiten der Mitwirkung. Die gleichwertige Teilhabe von Frauen an Ämtern und Mandaten auf allen Ebenen ist unser besonderes Anliegen.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen

Zeichen in der Frauen- und Familienpolitik setzen!

So können Sie in der Frauen Union im Stadtverband Brühl mitarbeiten!

Als Mitglied können Sie etwas bewegen:

Setzen Sie sich für gemeinsame politische Ziele und Kandidaten ein.

Wirken Sie an politischen Entscheidungen mit.

Gestalten Sie die Freizeit mit Gleichgesinnten.

Nutzen Sie Informationen aus erster Hand.

Unterstützen Sie insbesondere die gesellschaftspolitischen Interessen von Frauen.

Wenn Sie als Mitglied in der Frauen Union zukünftig schnell informiert werden möchten, an Veranstaltungen als Gast teilnehmen oder die Organisation und Durchführung eines Vorhabens unterstützen wollen, dann kommunizieren Sie mit uns per E-Mail.

Als Mitglied der Frauen Union im Stadtverband Brühl erhalten Sie weiterhin und in regelmäßigen Abständen Briefe über die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Frechen. Eine Mitteilung der persönlichen E-Mail- Adresse ist für die Korrespondenz mit der CDU nicht Bedingung, jedoch für die Arbeit unseres Vorstandes eine große Erleichterung und nicht  zuletzt eine Kostenersparnis. Wenn Ihnen der Vorschlag zusagt, dann senden Sie eine E-Mail an den Vorstand der Frauen Union im Stadtverband Brühl

So nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Vorsitzende:

Elke Kamphausen

1. Stellvertretende Vorsitzende

Pia Regh

2. Stellvertretende Vorsitzende

Brittaa Köllejan

Siehe auch:
Frauen Union Deutschland         Frauen Union NRW        Frauen Union Rhein-Erft

Okt

Nov
Jeden ersten Montag im Monat im Wirtshaus am Bahnhof, 50321 Brühl. Besucher sind herzlich willkommen

Nov
19 Uhr, Gaststätte "Kaschemm" Baltharsar Neumann Platz. Gäste sind herzlich willkommen!

Aktuelle Mitteilungen der CDU Deutschlands