Der Rhein-Erft-Kreis ist lebens- und liebenswert. Die Wirtschaft ist dynamisch, die Menschen sind kreativ, unsere Gemeinschaft ist sozial und verlässlich. Als die gestaltende  politische Kraft im Kreis und in unseren Städten hat die CDU in den vergangenen Jahren die Weichen für die Handlungsfelder der Zukunft gestellt:

Bitte schenken Sie auch weiterhin unseren Kandidaten in Brühl Ihr Vertrauen.

Bitte Klicken Sie das jeweilige Bild an und erfahren Sie mehr über Ihren Kandidaten.

Gerharz Kand2014    Golland kand2014     Klein Kand2014

Pressemitteilung der CDU Rhein-Erft zum Wahlausgang:

CDU bleibt stärkste Kraft im Rhein-Erft-Kreis

Kreisparteichef Gregor Golland: „Klarer Auftrag der Wählerinnen und Wähler, die Geschicke weiter zu gestalten“

„Die Ergebnisse der Kommunalwahlen in den Städten des Rhein-Erft-Kreises sind ein Erfolg für die CDU. Wir sind überall die stärkste politische Kraft geblieben.“ Das erklärt der Vorsitzende der CDU Rhein-Erft, Gregor Golland, zum Ausgang der Kommunalwahlen am 26. Mai 2014. „Sensationell gut“ sei das Abschneiden von Bürgermeisterin Maria Pfordt in Bergheim. „Sie hat das toll gemacht, Glückwunsch.“ Auch in Hürth und in Erftstadt habe die CDU „sehr gute Ergebnisse“ eingefahren. In Brühl, Pulheim und Wesseling habe sich die Partei als stärkste politische Kraft behauptet, Bedburg und Elsdorf seien im Trend geblieben, Kerpen und Frechen zeichneten sich ebenfalls durch „sehr schöne Ergebnisse“ aus. Golland: „In durchweg allen Städten hat die CDU das beste Ergebnis aller Parteien erzielt.“ Der Verlust des Bürgermeisters in Bedburg sei ein schmerzhafter Wermutstropfen.

Das Ergebnis der CDU bei den Kreistagswahlen gebe ebenfalls Anlass zur Freude,  sagt der Kreisparteichef. „31 Sitze direkt gezogen, auch das ist sehr gut.“ Das Ergebnis sei eine Bestätigung der Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion mit Landrat Michael Kreuzberg, dem Fraktionsvorsitzenden Willi Zylajew sowie der Bündnispartner von FDP und Grünen. Golland: „Die Wählerinnen und Wähler haben uns einen klaren Auftrag erteilt, die Geschicke im Rhein-Erft-Kreis in den nächsten sechs Jahren weiter zu gestalten.“

Dem Wesselinger Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der in drei Wochen in die Stichwahl muss und der Wesselinger CDU, sicherte der CDU-Kreisparteichef die volle Unterstützung der Kreispartei zu. Golland: „Gemeinsam werden wir mit kämpfen, damit Wesseling auch in Zukunft HAUPTsache bleibt.“

Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Aug
ab 11:00 Uhr an der Villa Kaufmann

Aug

Sep
Jeden ersten Montag im Monat im Wirtshaus am Bahnhof, 50321 Brühl. Besucher sind herzlich willkommen

Sep
19 Uhr, Gaststätte "Kaschemm" Baltharsar Neumann Platz. Gäste sind herzlich willkommen!

Newsletter - kostenfrei

Empfange HTML?