Gespraech Jordanstr20170417

Im Rahmen ihrer turnusmäßigen Gespräche trafen sich am 25.04.2017 Vertreter der CDU-Brühl mit den Vertretern des Türkisch-Deutschen-Kulturvereins in den Räumlichkeiten des Vereins in der Jordanstr. Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Ercan Durac, Tülin Hardal und Bildungsberater Niyazi Gevrek begrüßte der zweite Vorsitzende des Vereins, Muhammet Hardal, die Gäste Eva-Maria Reiwer (Stadtverbandsvorsitzende), Gregor Golland (Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter) und Hans Theo Klug (Faktionsvorsitzender).

Foto: Hardal: Von links n. rechts: Ercan Durac, Niyazi Gevrek, Gregor Golland,
Muhammet Hardal, Hans Theo Klug, Eva-Maria Reiwer, Tülin Hardal

Angesichts der Entwicklung in der Türkei war man einhellig der Auffassung, dass die Aufrechterhaltung des konstruktiven persönlichen Dialogs vorrangig ist, um die in Brühl traditionell gute Zusammenarbeit und das Miteinander zu pflegen und aufrecht zu erhalten.

Im Mittelpunkt des Meinungsaustausches standen die Themen Bildung und Spracherwerb. Beide Seiten betonten, dass Bildung und Sprache Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung sind. Der Spracherwerb darf sich nicht auf die Basis beschränken, die zur Bewältigung des Alltags reicht, der Spracherwerb muss umfassender sein, um auch eine fundierte Ausbildung in den unterschiedlichen Bereichen zu ermöglichen.

Nach dem Gespräch konnten sich die Gäste unmittelbar vor Ort von der Bildungsarbeit und der individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen, die der Verein leistet, überzeugen.

Apr
„Finanzen der Stadt Brühl – wie funktioniert der Haushalt“

Ortsverband Brühl 19:30 Uhr

jeden ersten Mittwoch im Monat 16:00 Uhr, Café Voigt in Brühl, Kölnstr. 51

18:30 im Gregor´s, Bahnhofstr.

Aktuelle Mitteilungen der CDU Deutschlands