CDU Vorstand20180121Am 26.01.2018 fand die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der CDU Brühl für das Jahr 2017 statt. Der Einladung der Vorsitzenden Eva-Maria Reiwer in den Brühler Hof waren knapp 90 Mitglieder gefolgt, darunter auch der Landrat Michael Kreuzberg und der Landtagsabgeordnete Gregor Golland, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Brühler Stadtrat, Holger Köllejan sowie die Vorsitzenden der Seniorenunion, der Frauenunion und der Jungen Union.

Frank Rock, der neben seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter auch Kreisvorsitzender des CDU Kreisverbandes Rhein-Erft ist, hielt ein Grußwort, das unter anderem interessante Einblicke in die Sondierungs- und Koalitionsgespräche auf Bundesebene gab.

Anschließend ließ die Vorsitzende in einer eindrucksvollen Präsentation das letzte Jahr Revue passieren. Neben den gelungenen Veranstaltungen des Neujahrsempfangs und des Sommerfestes, kam sie dabei auf die die zahlreichen Info-Stände auf dem Marktplatz anlässlich der Landtags- und der Bundestagswahl zu sprechen. Sie dankte allen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung und betonte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes.

Bei der Versammlung wurden außerdem zwei vakante Beisitzerposten neu besetzt. Mit 29 Ja-Stimmen wurde der ehemalige Ratsherr Dirk Busch (siehe Foto 1. von links ) gewählt. 30 Mitglieder stimmten für Daniel Schönbauer (siehe Foto 2. von links ), der derzeit an seiner Promotion im Bereich Fremdsprachendidaktik arbeitet.

NJ2018 Jubilare DSC02314Für den 09. Januar 2018 hatte die CDU Brühl zu einem Neujahrsempfang in den LopLop Garten des Max-Ernst-Gymnasiums eingeladen.  Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche wurden über 250 Gäste aus Politik, Unternehmen, Vereinen, Institutionen und der Brühler Bürgerschaft von der Vorsitzenden der CDU Brühl, Eva Maria Reiwer, begrüßt. Für die musikalische Begleitung sorgte die Gruppe „Foo Birds“ der Brühler Kunst- und Musikschule.

Im Laufe ihrer Eröffnungsrede begrüßte Reiwer stellvertretend für die vielen Gäste Detlef Seif, Mitglied des Bundestages, Gregor Golland, Mitglied des Landtages, die Repräsentanten der Nachbarkommunen und als Vertreter der Stadt Brühl unseren Ersten stv. Bürgermeister Wolfgang Poschmann sowie der Dezernentin Stephanie Burkhardt und die Dezernenten Andreas Brandt und Gerd Schiffer sowie für die Fraktion der Brühler CDU, Holger Köllejan, der im Sommer 2017 als Nachfolger von Hans Theo Klug gewählt wurde.

schmitz koellejan125259 K
„Wilhelm Schmitz, Altbürgermeister der Stadt Brühl, vollendete am 31. Oktober 2017 sein 90. Lebensjahr. Sein runder Geburtstag ist Anlass, ihm für sein langes Wirken zum Wohle der Stadt Brühl und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu danken und in einer Feierstunde zu gratulieren. Diese Feierstunde findet statt am Samstag, den 4. November 2017, 11:00 Uhr, im Kapitelsaal des Rathauses“, so war es auf der Einladung zu lesen. Viele langjährige Weggefährten, Ratsmitglieder, Vertreter aus Politik, Organisationen und Institutionen und seine Familie hatten sich zu seinen Ehren eingefunden. Rund 100 geladene Gäste füllten den Kapitelsaal bis auf den letzten Platz.

Foto: Der Fraktionsvorsitzende der CDU Brühl, Holger Köllejan, gratuliert Wilhelm Schmitz anlässlich seines 90. Geburtstages

FU Erftstadt20171007 348KB

Auf Initiative der Brühler Frauen-Union und des CDU Stadtverbandes kam Anfang Oktober eine Delegation der Erftstädter Frauen-Union und der CDUErftstadt nach Brühl.

Sommerfest2017 Foto Harald Zeyen

Bei schönem Wetter feierte der CDU-Stadtverband Brühl sein traditionelles Sommerfest - diesmal in einer neuen, attraktiven Location. Der Vorstand hatte sich für das Gelände der Villa Kaufmann entschieden. "Wir haben die Villa Kaufmann ausgesucht, weil wir gerne unseren Gästen zeigen wollten, mit welchem Ergebnis und mit wieviel Enthusiasmus und Engagement das historisch Gebäude wieder restauriert worden ist“, so Eva-Maria Reiwer, Vorsitzende der CDU Brühl.

Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschland:

" Als Erstes ist es mir ein großes Bedürfnis, allen herzlich zu danken, die in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit uns gekämpft haben." (Auszug Mail vom 28.09.2017)

Das Regierungsprogramm 2017 - 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Gregor Golland wird unsere Stadt mit einem Direktmandat
im Düsseldorfer Landtag vertreten.

!!! Alle Informationen zur CDU-NRW und zur Landtagswahl erhalten Sie hier !!!

Die CDU Brühl lädt für Dienstag, den 04. Juli 2017

interessierte Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel:

"EU - Ein Projekt mit Zukunft?"

Mär
Einladung zum Fachvortrag „Feuerwehr – Hilfe und Rettung, nicht nur, wenn´s brennt“

jeden ersten Mittwoch im Monat 16:00 Uhr, Café Voigt in Brühl, Kölnstr. 51